Navigare Gala 2006
Die NAVIGARE-Gala 2006 ist zwar vorbei aber nicht vergessen. Man kann einfach nur von einem vollen Erfolg sprechen. Ein bestens gelaunter Commodore moderierte durch das wohl rund um gelungene Abendprogramm.
 
 
 
 
Eine Begrüßung, gefolgt von einem kurzen Rückblick auf die Ereignisse des Vorjahres, bildeten den Auftakt.
Für Stimmung sorgte nachfolgend der Navigare Shanty-Chor.
 
 
Wie im letzten Jahr konnte man auch dieses mal wieder herzlich lachen beim Auftritt des „Seegerichtes". Der Richter und der Staatsanwalt waren ebenso in Spiellaune wie der Angeklagte und der Gerichtsdiener. Das erscheinen der „feschen Lola" im Gerichtsaal setzte den Höhepunkt.
 
 
 
Das anschließende Abendessen überzeugte jeden: Ob Reibekuchen mit Räucherlachs, Schweinesteak oder ein großer bunter Salatteller.
 
 
Es folgte ein Ausblick auf die Törnplanungen 2006 sowie ein kurzes Video eines Sicherheitstrainings bei der Bundesmarine in Neustadt.
 
 
 
 
Danach gab es wieder einen Ausschnitt aus dem mittlerweile recht reichhaltigen Repertoire des Shanty-Chores.
 
 
Im Anschluß wurde neuen Mitgliedern ihre Mitgliedsurkunde übergeben, gefolgt von der Übergabe des Ehrenpreise 2005.
 
Zwischeneinlage: Liedervortrag der Amazonencrew und DANK an den Commodore.
 
 
 
Nächster Programmpunkt war die Vorführung des Videos des Jahrestörns 2005 Kroatien.
 
 
Zum Ausklang gab der Shanty-Chor noch einmal sein bestens und lief zur Höchstform auf. Die Belohnung folgte sogleich, den die Zugabenwünsche rissen nicht ab.
 
 
 
 
Gegen 22.30 endete das offizeile Programm. Ein schöner vergnüglicher Abend der wohl jedem sichtlich Spaß bereitet hat, neigte sich dem Ende. Im folgenden inoffiziellen Teil wurde noch so manches Seemannsgarn gesponnen und so manches Glas geleert.
Gegen 00.30 Uhr verließ der Verfasser diese Berichtes (Kamerad Bernd nebst Ehegattin) den Ort des Geschehens und kann somit nicht über die weiteren Ereignisse des verbleibenden Rests berichten. Es ist aber davon auszugehen, dass noch jeder seinen Weg in den Heimathafen gefunden hat.
 
 
Alle Bilder sind von mir und als vorläufiger erster Einblick in die Geschehnisse gedacht. Ich bitte daher noch um rege Zusendung des ein oder anderen Schnappschusses.

13.02.2006