Segeltörn 2005 Kroatien

 

„So nicht" dachte sich eine Seglerehefrau „das können wir doch auch"!
Törnbericht:
   
   
   
   

Törnbericht der anderen Art von Bernd:

Freitag 30.09.2005
Auf dem Rückweg nach Trogir. Windstärke 8, in Böen bis 10. Eine waschechte "Bora". Zwischenfall beim Reffen des Großsegels. Schlag einer Winschkurbel auf den Handrücken der linken Hand.
Nachmittags und Abends erhebliche Schmerzen, durchhalten bis zur Rückreise am nächsten Tag ist angesagt. Der letzte Abend fällt kurz aus. Kein Bier. Ab in die Koje. Die eingenommene Schmerztablette zeigt keine Wirkung. Nachfolgende Schnarchorgie von Kamerad Wilfried gibt mir den Rest. Ein Umzug in die Küche bringt Hoffnung. Von dort aus sind 3 Schnarchkameraden zu hören, allerdings in einem erträglichem Lautstärkepegel. Der Schlaf fällt aus, die Schmerzen sind zu groß.
Samstag 01.10.2005
Direkt nach der Ankunft zum Klinikum Krefeld. Nach ca. 2 Stunden steht fest: Nichts ist gebrochen. Allerdings kommt eine Entzündung des Bindegewebes ins Gespräch. Laut Arzt nicht zu unterschätzen und lebensbedrohlich. Die Hand plus Unterarm wird gut verpackt. Ab nach Hause. Die Nacht verläuft ruhig. Endlich Schlaf und die Schmerzen lassen nach.
   
Sonntag 02.10.2005
Direkt nach dem Frühstück zur Klinik. Kontrolle ist angesagt. Aus meiner Sicht sieht alles gut aus, die Ärzte bleiben skeptisch. Erneutes Erscheinen am Montag ist angesagt.

   

Montag 03.10.2005
Dieses mal noch vor dem Frühstück zur Klinik. Um die Wartezeit zu verkürzen. Wiedermal Kontrolle. Alles sieht wieder ein Stück besser aus, doch die Ärzte bleiben immer noch skeptisch. Ein kleiner Riss an der Handkante könnte die Ursache für eine noch folgende Infektion sein. Der Arm wird wider gut verpackt ... Bis Morgen beim Hausarzt ..

   
Dienstag 04.10.2005
Hausarzt ... Chirurg ... wiedermal Blutabnahme ...
... kurz in die Firma ... Krankenschein ... Abends Anruf beim Arzt ... die Werte sind in Ordnung ... Donnerstag gehts weiter ... je nach Ergebniss, wird Montag abermals geröntgt.
Donnerstag 06.10.2005
Gleiche Praxis .... anderer Chirurg .... Keine neuen Erkenntnisse ..... nur die Farbe des Verbandes wechselt .....

 
Sonntag, 23.10.2005
Nach etlichen Arztbesuchen, mehreren Röntgen- und sonstigen Untersuchungen sieht die Hand fast wieder normal aus. Aber das täuscht. Der Arzt bestätigt mir das was ich bereits selbst befürchtet habe: Es wird noch einige Wochen dauern bis der "Normalzustand" wieder hergestellt ist ...........

 

 

 

Einige Bilder ........ .........von der Crew ......... ..........der "GAJA"..........

Skipper: W.Hass
C
o-Scipper: W. Markens

Klaus Heidbreder
Willi Kallies
Norbert Kamphausen
Peter Luven
Klaus Schwelm
Bernd Tekathen